Wer wir sind.

André WolfMein Name ist André Wolf.
Ich bin 1975 geboren und Versicherungsmakler.
Mein Herz gehört schon immer den Tieren, sei es Stabheuschrecken, Fasane, Brieftauben, Fische, Meerschweinchen, Hunde, Pferde, Katzen usw... Mit all diesen Tieren konnte ich viele Erfahrungen machen doch nun ist mein Traum war geworden, Alpakas und Lamas!!!
Ich war als Jugendgruppenleiter viel mit Jugendlichen und Kindern unterwegs, habe meinen Zivildienst in einer Jugendherberge verbracht, war fast zwei Jahre jede Woche im Gehörlosenzentrum in Chemnitz um die deutsche Gebärdensprache zu lernen (leider ist es wie bei anderen Sprachen, wenn man nicht immer am Ball bleibt), war mehrere Jahre aktiv als Fitness und Thai Bo Trainer nebenberuflich tätig und konnte durch die vielen Dinge viele, viele nette und interessante Menschen kennen lernen.
Musikalisch bin ich mit Akkordeon spielen groß geworden. Bis hin zu Fernsehauftritten konnte ich auch hier vielen Menschen Freunde bereiten.
Diese Freude soll nun von mir, meinem Team und natürlich auch den Tieren weiter geben und weitergegeben werden.
Die Phantasie ist grenzenlos und unheimlich viele Ideen schwirren um mich und meinem Team herum und nach und nach werden wir sie zum leben erwecken.

Corina mit AragonMein Name ist Corina Fenzl.
Ich bin 1983 geboren und bin selbständig als Versicherungskauffrau tätig. Schon als Kind hatte ich viel mit Tieren und Menschen zu tun ..mein Traumberuf als Kind war sogar Tierärztin...aber es kommt nicht immer so.
Vor und auch nach meiner Ausbildung in Berlin zur Versicherungskauffrau gehörte mein Herz dem Karatetraining und dem Umgang mit Kindern. Als Karatetrainerin für Kinder hatte ich große Freude und konnte durch Auftritte auch Menschen begeistern.
Nun ist durch die Zusammenarbeit mit den Lamas und Alpakas vom Gottes-Segen-Schacht eine Kombination zwischen den Umgang mit Tieren und Menschen (Kindern) möglich.was mich sehr freut und dadurch auch einen Traum wahr werden lässt.

Wer Interesse an reinen Lama -und Alpakaprodukten wie Strickwolle oder Betten hat, dann schicken Sie eine e-Mail an wolle@begegnung-mit-tieren.de.

So könnten auch Ihre Betten aussehen, aus reiner Alpakawolle. Gönnen Sie sich den Luxus.

Betten aus Alpakawolle Betten aus Alpakawolle Betten aus Alpakawolle

Oder 100% reine Alpaka-Strickwolle, zum verschenken oder zum selber stricken.

Alpakawolle


Peggy mit AmatusMein Name ist Peggy Peters.
Ich bin 47 Jahre alt und Mutter einer erwachsenen Tochter. Im Rahmen einer Umschulung begann ich 1994 mit der dreijährigen Ausbildung zur Ergotherapeutin. Seit dem abgeschlossenen Staatsexamen arbeite ich als Ergotherapeutin im Behindertenverband Landkreis Stollberg e.V.
Im April 2003 übernahm ich die fachliche Leitung der Ergotherapie, im April 2006 bot sich uns die Möglichkeit, eine 2. Praxis in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit einer Physiotherapie und den Pädagogen des Förderschulzentrums Oelsnitz aufzubauen. Bei der therapeutischen Begleitung unserer vorwiegend jungen Patienten suchen wir durch Weiterbildungen und neue Therapieansätze nach Wegen, unseren Patienten ein selbstständiges Leben zu ermöglichen. Hier bietet die tiergestützte Therapie neue Möglichkeiten, die Interaktion zwischen Therapeut und Patient zu erleichtern.

Annette mit SantanaMein Name ist Annette Steiger.
Ich bin 40 Jahre alt und habe einen 16-jährigen Sohn. Nach meiner Erstausbildung zur Krippenerzieherin schulte ich von 1995 bis 1998 zur Ergotherapeutin um. Nach erfolgreich bestandenem Staatsexamen arbeite ich im Behindertenverband Lugau als Ergotherapeutin. In dieser Tätigkeit betreue ich sowohl Erwachsene, aber vorwiegend Kinder mit motorischen , psychischen und geistigen Einschränkungen. Seit 2006 bin ich ebenfalls auch in einer Zweitpraxis im PEP mit tätig. Durch zahlreiche Weiterbildungen im pädiatrischen Bereich versuche ich stets, mein Wissen zu erweitern und neue Behandlungsansätze und - möglichkeiten kennen zu lernen.
Seit 2007 arbeite ich mit Herrn Andre Wolf zusammen, der uns Alpakas und Lamas für den Aufbau einer tiergestützten Therapie zur Verfügung stellt , um diese Förderung in meine Arbeit mit Kindern mit einbeziehen zu können.

 

Mitarbeiter des Monats

Mitarbeiter des Monats

Ponys...: Du kannst gut reiten... wir warten auf Dich... schreib uns eine Mail!!!

Veranstaltungen


Zur Zeit keine aktuellen Termine.
Besuchen Sie uns doch einfach auf unserem Hof.

Weitere Info's

Kontaktdaten


André Wolf
Gottes-Segen-Schacht-Str. 46
09385 Lugau

Tel.: 037295-90269
Fax: 037295-40879
Handy: 0173-3625919

E-Mail: info@begegnung-mit-tieren.de

Wir freuen uns auf Sie!

Startseite | Alpakas und Lamas | Therapie mit Tieren | Wer wir sind | Veranstaltungen | Kontakt | Impressum

© 2009 Alpakas vom Gottes-Segen-Schacht. Alle Rechte vorbehalten! | Mit freundlicher Unterstützung von: www.afk-inc.de